Adcole zeigt die Zukunft der optischen Wellenmesstechnik mit der neuen OptiShaft Serie-10, die über eine fortschrittliche Technologie zur Kantenerkennung verfügt

 

Adcole, LLC hat heute die Einführung des OptiShaft Serie-10 Linie von optischen Wellenmessgeräten. Das OptiShaft wurde in Zusammenarbeit mit einem Technologiepartner entwickelt, der über mehr als 75 Jahre Erfahrung in der optischen Messtechnik verfügt. Es bietet einen modernen Ansatz, der die anspruchsvollen Standards der Wellenmessung in Branchen wie der Automobilindustrie, einschließlich EV-, NEV-, Hybrid- und traditionellen Antriebs-/Antriebsstranganwendungen, der Luft- und Raumfahrt, der Robotik, der Energieerzeugung, Pumpen und Kompressoren und vielen anderen erfüllt.

Mit einer intuitiven Software, die es dem Bediener ermöglicht, Messroutinen einfach zu programmieren, werden mit einem einfachen Mausklick oder Tastendruck jahrzehntelange innovative Technologieentwicklungen in schnelle Messungen umgesetzt, die zu zuverlässigen, präzisen und genauen Ergebnissen führen. Telezentrische Optik, kollimierte LED-Beleuchtung, fortschrittliche Kantenerkennungstechnologie und automatische Punktgenerierung, die eine einfache Merkmalsextraktion ermöglicht, sind nur einige der Highlights, die den Kunden die Zufriedenheit und den Komfort bieten, der mit der robusten Leistung des OptiShaft einhergeht.

"Das OptiShaft-Messgerät ist eine perfekte Ergänzung zu Adcole's renommierten taktilen Messgeräten für die industrielle Messtechnik. Wenn unsere Kunden Wert auf Schnelligkeit und Flexibilität für ihre Messaufgaben legen, bietet das OptiShaft genau das, während es gleichzeitig die strengen 'Trusted Accuracy'-Standards von Adcole einhält", sagte Jeff Walker, Präsident und CEO von Adcole. "Wir freuen uns, unseren Kunden eine weitere großartige Option anbieten zu können, die den heutigen und zukünftigen Anforderungen an eine genaue und präzise Wellenmesstechnik gerecht wird."

Das OptiShaft wurde für den Einsatz in der Werkstatt entwickelt und verfügt über einen stabilen Granitsockel zur Schwingungsisolierung, einen Lichtvorhang für die Sicherheit des Bedieners, eine Abblasvorrichtung für die Reinigung der Teile vor den Messungen, eine Optik, die zum Schutz unter den Messtisch abgesenkt werden kann, wenn sie nicht in Betrieb ist, und eine einhändige Manövrierbarkeit des Reitstocks. Das OptiShaft-Messgerät von Adcole eignet sich für die Prozesskontrolle im Grobbetrieb bis hin zu End-of-Line-Messungen und erfüllt die Anforderungen vieler anspruchsvoller Fertigungsanwendungen.

Über Adcole, LLC

Das 1957 gegründete Unternehmen Adcole LLC entwickelt und fertigt Messgeräte mit der Bezeichnung "Trusted Accuracy" für fortschrittliche Hersteller weltweit. Die industriellen Messgeräte von Adcole ermöglichen es Präzisionsherstellern, Qualitätsanforderungen zu übertreffen, Fertigungsziele zu erreichen und die Produktivität zu steigern. Die zylindrischen Koordinatenmessgeräte (CCMMs), die Oberflächenrauheitsmessgeräte und jetzt auch die optischen Messgeräte des Unternehmens stellen führende Technologien auf dem Markt für automatische und halbautomatische Messgeräte dar.

Medienkontakt
Nicole Uhlmann
nuhlman@adcole.com
+1 (508) 485-9100

de_DEDeutsch

NEU OptiShaft

Optisches Wellenmesssystem

Messen Sie in Sekundenschnelle!
MEHR LERNEN
Dies ist der Standardtext für die Benachrichtigungsleiste

Adcole Reveals the Future of Optical Shaft Metrology with the New OptiShaft Series-10, Featuring Advanced Edge Detection Technology

 

Adcole, LLC today announced the launch of the OptiShaft Series-10 line of optical shaft metrology gages. Designed in cooperation with a technology partner with over 75 years of optical measurement expertise, the OptiShaft brings a modern approach that will meet the exacting standards of shaft measurement in industries such as automotive, including EV, NEV, hybrid and traditional drive/powertrain applications, aerospace, robotics, power generation, pumps, and compressors among many others.

Featuring intuitive software that enables operators to easily program measurement routines, a simple mouse click or press of a button deploys decades of innovative technology development into rapid measurements that lead to reliable, precise and accurate results. Telecentric optics, collimated LED illumination, advanced edge-detection technology, and automatic point generation that allows for easy feature extraction are just of few highlights that will give customers the satisfaction and comfort which comes with the OptiShaft’s robust performance.

“The OptiShaft gage is a perfect complement to Adcole’s line of renown industrial tactile metrology gages. When our customers value speed and flexibility for their metrology needs, the OptiShaft delivers while still adhering to Adcole’s rigid ‘Trusted Accuracy’ standards”, said Jeff Walker, President and CEO of Adcole. “We’re excited to offer another great option for our customers that will meet today’s demands and tomorrow’s requirements of accurate and precise shaft metrology.”

Engineered for shop-floor use, the OptiShaft uses a stable granite base for vibration isolation, a light curtain for operator safety, air blow-off to help clean parts prior to measurements, optics that drop below the stage for protection when not in operation, and one-handed tailstock maneuverability. Capable of rough-end operation process control through end-of-line measurements, Adcole’s OptiShaft gage will meet the requirements of many of the most demanding manufacturing applications.

About Adcole, LLC

Founded in 1957, Adcole LLC develops and manufactures “Trusted Accuracy” gages for advanced manufacturers worldwide. Adcole’s industrial metrology gages enable precision manufacturers to exceed quality requirements, achieve manufacturing objectives, and drive productivity goals. The company’s cylindrical coordinate measuring machines (CCMMs), surface roughness gages, and now optical gages represent leading technologies in the automatic and semi-automatic measurement gage marketplace.

Media Contact
Nicole Uhlman
nuhlman@adcole.com
+1 (508) 485-9100

en_USEnglish

NEW OptiShaft

Optical Shaft Measuring System

Measure Within Seconds!
LEARN MORE
This is default text for notification bar