Bewährte Ingenieur-Expertise

Adcole President and CEO Jeff Walker

Jeff Walker

Direktor und Geschäftsführer

Jeff kam 2017 als VP Global Sales und Marketing zu ADCOLE und wurde 2018 zum Vorstand und CEO ernannt. Er ist verantwortlich für den weltweiten Vertrieb und leitet die nordamerikanischen Niederlassungen sowie die internationalen Niederlassungen in Deutschland, China und Japan. Jeff ist auch verantwortlich für die Marketingkommunikation, das strategische Produktmarketing und die Unternehmensentwicklung von ADCOLE, mit Schwerpunkt auf Partnerschaften, Joint Ventures und Akquisitionen.

Jeff hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Vertriebsmanagement, Geschäftsentwicklung und Marketing bei einer Vielzahl von Hightech-Industrieunternehmen - zuletzt bei Olympus und Thermo Fisher Scientific. Bevor er zu ADCOLE kam, war er Vice President für den globalen Vertrieb und das Marketing des Geschäftsbereichs Analytical Instruments bei Olympus. Vor seiner kaufmännischen Erfahrung arbeitete Jeff als Verfahrenstechniker und Produktingenieur für einen Spezialhersteller von Kohlenstoff und Graphit.

Jeff hat einen BS-Abschluss in Keramik-Ingenieurwesen der Alfred University.

Claudia McCann

Finanzvorstand

Claudia ist ADCOLE CFO und überwacht alle Aspekte der Buchhaltung, Finanzen und Rechnungswesen für ADCOLE Corporation und alle Tochtergesellschaften. Darüber hinaus leitet Claudia die ERP-Systeme und die IT. Sie kam 2015 zu ADCOLE.

Bevor sie zu ADCOLE kam, war Claudia CFO für Carla's Pasta, Inc. in South Windsor, CT. Darüber hinaus war sie in leitender Position in Finanzfragen für ITW Converted Products und Norgren Inc. tätig.

Claudia hat einen BS-Abschluss von der Central Connecticut State University und einen Master of Accounting von der University of Hartford.

Adcole VP of Engineering Steve Corrado

Stephen Corrado

Ressortleiter Technik

Stephen ist seit 1984 bei ADCOLE. Bevor er 2012 Ressortleiter Technik wurde, war er mehr als 28 Jahre in verschiedenen Positionen des Maschinenbaus im Unternehmen tätig. Steve hat maßgeblich zum Design und zur Entwicklung vieler der von ADCOLE angebotenen Messmaschinen-Modelle beigetragen. Er ist verantwortlich für alle mechanischen und elektronischen Aufgaben im Bereich Messtechnik.

Steve erwarb 1980 einen BS in Maschinenbau von der Northeastern University und begann seine Karriere als Modal Analysis Engineer bei der Heald Machine Company in Worcester, Massachusetts, bevor er zu ADCOLE wechselte.

Adcole Operations Director Gordon Scott

Gordon Scott

Betriebsleiter

Gordon kam 2016 als Betriebsleiter zu ADCOLE. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Leitung von Fertigungsabläufen und ist für die Bereiche Messtechnik einschließlich Produktion, Materialien und Qualität verantwortlich. Er ist auch für den Außendienst in den USA, Kanada, Brasilien, Indien und Mexiko verantwortlich.

Bevor er zu ADCOLE kam, hatte Gordon mehrere leitende Funktionen bei ITW-Speedline Technologies inne und war als General Manager sowohl bei der Polymer Corporation als auch bei der HBM, Inc. tätig.

Er hat ein BSME von der Northeastern University und einen MBA vom Worcester Polytechnic Institute.

Adcole VP of Software Development William Smith

William Smith

Direktor Software-Strategie

William ist seit 1988 bei ADCOLE und war 14 Jahre lang Direktor für Softwareentwicklung, bevor er 2014 Ressortleiter für Softwareentwicklung wurde. Will hat eng mit ADCOLEs Kunden zusammengearbeitet, um spezialisierte Analysewerkzeuge für ihre Nockenwellen-, Kurbelwellen- und Kolbenprojekte zu entwickeln. Er war maßgeblich an der Erstellung und Erweiterung der Rattermarkenanalyse-Tools in ADCOLEs Messmaschinen-Software beteiligt.

Bevor er zu ADCOLE kam, arbeitete Will bei General Electric mit einem Team von Softwareentwicklern in der Fan and Compressor Aero Group.

Will erhielt einen BS in Mathematik von der University of Massachusetts in Amherst.

Song Yop Chung

Ressortleiter Verkauf und Marketing

Song bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Messtechnik und Qualitätskontrolle in seine Rolle als Ressortleiter für Vertrieb und Marketing der ADCOLE Corporation ein und verfügt über fundierte Kenntnisse in der Automobil- und Fertigungsindustrie (einschließlich eines großen OEM-Herstellers). Zuletzt war er als Senior Vice President, Global Sales und Marketing bei Automated Precision, Inc. tätig. Zuvor war er als Senior Vice President und Chief Technology Officer bei Perceptron, Inc., einem führenden Anbieter von automatisierten industriellen 3D-taktilen/berührungsfreien CMM und Roboter-Messlösungen für komplexe Fertigungsprozesse.
Song hält einen B.S. in Elektrotechnik vom Georgia Institute of Technology und M.S. in Engineering Management vom Rensselaer Polytechnic Institute.

Nitin Chaphalkar

Direktor für Unternehmensstrategie und Geschäftsentwicklung

Nitin bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung als Director of Corporate Strategy & Business Development in die Bereiche Engineering, Team Leader und Management bei DMG MORI USA und Mori Seiki USA ein. Chaphalkar ist spezialisiert auf die Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte, die Erstellung von Business Case und Marktforschung für neue Unternehmungen, Produktmanagement, Marktanalysen für neue Technologien, Marktstrategien, bereichsübergreifende Teamführung und internationales Geschäft.

Chaphalkar hat einen Master in Business Administration von der Kellogg School of Management an der Northwestern University, einen Master of Science in Maschinenbau von der University of California in Davis und einen Bachelor of Engineering von der Pune University. Er ist Berater der National Science Foundation und hält 4 Patente, die sich auf das Drehen eines Schneideinsatzes, eines Verbundbearbeitungsverfahrens und -apparats, eines Schleifhärtungsverfahrens und -geräts sowie von Messapparaten und -verfahren konzentrieren.

Rainer Isselhorst

Geschäftsführer ADCOLE GmbH

Rainer ist Geschäftsführer der ADCOLE GmbH. Er verfügt über einen ausgeprägten kaufmännischen und technischen Hintergrund, Erfahrungen als europäischer Vertriebsleiter der ADCOLE GmbH und als Vertriebsingenieur bei der ADCOLE GmbH. Zuvor war Rainer im Vertrieb der Siemens AG und als Vertriebsingenieur bei MBP Mathematical Consulting and Programming Service tätig.

Rainer hat einen Abschluss in Elektrotechnik und Elektronik der Fachhochschule Bochum.

Ben Lin

Geschäftsführer ADCOLE Asian Operations (Shanghai)

Ben ist der Executive Director Adcole Asian Operations. Er kam 1999 zu Adcole und verfügt über fast zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Vertretern und Wiederverkäufern in wichtigen asiatischen Märkten. Außerdem verfügt er über einen starken technischen Hintergrund, der es ihm ermöglicht, technische Verkäufe zu tätigen und Anwendungen zu entwickeln, die die Kundenanforderungen erfüllen. Ben gründete ADCOLE Measurement Equipment (Shanghai) im Jahr 2004 und ist derzeit als Unternehmensvertreter tätig. Er war Vorreiter bei der Etablierung des Sales- und Field-Service-Frameworks auf dem indischen Markt von ADCOLE. Ben ist auch Vorstandsmitglied von ADCOLE Far East (Japan). Bevor er zu ADCOLE kam, arbeitete Ben als Geschäftspartner für die Entwicklung des chinesischen ADCOLE-Marktes.

Ben hat einen 5-jährigen Bachelor-Abschluss in optischer Instrumentierung und einen Abschluss in Feinmechanik von der Tsinghua Universität, Peking, China. Er war Gastwissenschaftler bei Optodyne, Inc. in Los Angeles, Kalifornien und hat einen Master of Business Administration (MBA) von der Clark University, Worcester, MA.

Time-Tested Engineering Expertise

Adcole President and CEO Jeff Walker

Jeff Walker

President & CEO

Jeff joined Adcole as VP Global Sales and Marketing in 2017 and was promoted to President and CEO in 2018. He is responsible for global sales operations and manages the North American offices, as well as international operations located in Germany, China and Japan. Jeff is also responsible for Adcole’s marketing communications, strategic product marketing, and corporate development focusing on partnerships, joint ventures and acquisitions.

Jeff has over 20 years of sales, sales management, business development and marketing experience with a variety of high-tech industrial firms—most recently with Olympus and Thermo Fisher Scientific. His position prior to joining Adcole was Vice President of global sales and marketing for the analytical instruments business unit at Olympus. Previous to his commercial experience, Jeff worked as a process engineer and product engineer for a specialty carbon and graphite manufacturer.

Jeff holds a BS degree in Ceramic Engineering from Alfred University.

Adcole CFO Claudia McCann

Claudia McCann

CFO

Claudia is Adcole’s CFO, and oversees all aspects of the accounting, finance and treasury functions for Adcole Corporation and all subsidiaries. In addition, Claudia manages the ERP systems and IT. She joined Adcole in 2015.

Prior to joining Adcole, Claudia was CFO for Carla’s Pasta, Inc. in South Windsor, CT. Additionally, she served in senior leadership finance roles for ITW Converted Products and Norgren Inc.

Claudia holds a BS degree from Central Connecticut State University and a Master of Accounting degree from the University of Hartford.

Adcole VP of Engineering Steve Corrado

Stephen Corrado

VP of Engineering

Stephen has been with Adcole since 1984. Prior to becoming Vice President of Engineering in 2012, he spent over 28 years serving in various mechanical engineering roles within the company. Steve has been a major contributor to the design and development of many of the gage models that Adcole offers. He is responsible for all mechanical and electronic design functions in the Adcole gaging division.

Steve earned a BS in Mechanical Engineering from Northeastern University in 1980, and began his career as a Modal Analysis Engineer at Heald Machine Company in Worcester, MA prior to joining Adcole.

Adcole Operations Director Gordon Scott

Gordon Scott

Operations Director

Gordon joined Adcole as the Operations Director in 2016. He has over 25 years of manufacturing operations management experience and is responsible for Metrology (Gaging) operations including: Production, Materials and Quality. He is also responsible for Field Service in the US, Canada, Brazil, India and Mexico.

Prior to joining Adcole, Gordon held several managerial roles at ITW-Speedline Technologies and served as General Manager at both Polymer Corporation and HBM, Inc.

He holds a BSME from Northeastern University and an MBA from Worcester Polytechnic Institute.

Adcole VP of Software Development William Smith

William Smith

Director of Software Strategy

William has been with Adcole since 1988 and was the Director of Software Development for 14 years prior to becoming Vice President of Software Development in 2014. Will has worked closely with Adcole’s customers to develop specialized analysis tools for their camshaft, crankshaft and piston projects. He has been instrumental in creating and expanding the Chatter Analysis tools in Adcole’s gage software.

Prior to joining Adcole, Will worked at General Electric with a team of software developers in the Fan and Compressor Aero Group.

Will received a BS in Mathematics from the University of Massachusetts in Amherst.

Song Yop Chung

VP Sales and Marketing

Song brings more than 25 years of metrology and quality control experience to his role as Adcole Corporation’s Vice President of Sales and Marketing, commanding a deep skill set cultivated working in the automotive and advanced manufacturing industries (including a Big Three OEM Carmaker). Most recently he was the Senior Vice President, Global Sales and Marketing at Automated Precision, Inc. Prior to that role, he served as the Senior Vice President and Chief Technology Officer at Perceptron, Inc., a leading provider of automated industrial 3D contact/non-contact CMM and robotic metrology solutions for complex manufacturing processes.
Song holds a B.S. in Electrical Engineering from the Georgia Institute of Technology and M.S. in Engineering Management from Rensselaer Polytechnic Institute.

Nitin Chaphalkar

Director of Corporate Strategy & Business Development

Nitin brings 15+ years of experience to the Director of Corporate Strategy & Business Development, having served in engineering, team leader, and management roles at DMG MORI USA and Mori Seiki USA. Chaphalkar is skilled at new product development and commercialization, business case preparation and market research for new ventures, product management, market analysis for new technologies, market strategies, cross functional team leadership, and international business.

Chaphalkar holds a Master in Business Administration from the Kellogg School of Management at Northwestern University, a Master of Science in Mechanical Engineering from the University of California, Davis and a Bachelor of Engineering degree from Pune University. He is an advisor to the National Science Foundation and holds 4 patents focused on rotating a cutting insert, compound machining method and apparatus, grind hardening method and apparatus, and measuring apparatus and method.

Rainer Isselhorst

Adcole GmbH Managing Director

Rainer serves as Managing Director of Adcole GmbH. He has a strong sales and engineering background, with experience as a European Head of Sales for Adcole GmbH and as a Sales Engineer at Adcole GmbH. Prior to those roles, Rainer held positions in Sales at Siemens AG, and as a Sales Engineer at MBP Mathematical Consulting and Programming Service.

Rainer holds a degree in Electrical Engineering and Electronics from the University of Applied Sciences, Bochum.

Ben Lin

Executive Director Adcole Asian Operations (Shanghai)

Ben is the Executive Director Adcole Asian Operations. He joined Adcole in 1999 and has nearly two decades of experience working in major Asian markets with various agents and resellers, plus a strong engineering background that enables him to conduct technical sales and develop applications that meet customer requirements. Ben set up Adcole Measurement Equipment (Shanghai) in 2004 and currently serves as corporate representative. He pioneered establishment of the sales and field service framework in Adcole Indian market. Ben is also a board member of Adcole Far East (Japan). Prior to joining Adcole, Ben worked as a business partner to develop Adcole Chinese market.

Ben holds a 5-year undergraduate degree in Optical Instrumentation and a graduate degree in Precision Engineering from Tsinghua University, Beijing, China. He was a visiting scholar at Optodyne, Inc. of Los Angeles, CA and he has a Master of Business Administration (MBA) from Clark University, Worcester, MA.

S A L E S

[email protected]

S U P P O R T

[email protected]

G E N E R A L

[email protected]

C A L L

508 485 9100