Optische Stimulatoren

Adcole Optische Simulatoren Optische Stimulatoren sind für jeden ADCOLE-Sonnensensor-Typ erhältlich. Jeder Stimulator wird mechanisch am Sonnensensorkopf befestigt und enthält LEDs, die die Solarzellen des Sensors direkt beleuchten. Der optische Stimulator kann die volle Funktion des Sensors demonstrieren, obwohl er nicht dazu vorgesehen ist, die vollständige Genauigkeit zu testen. ADCOLE-Stimulatoren sind thermisch vakuumkompatibel.

Jeder optische Stimulator ist an ein spezielles Stimulator-Bedienfeld angeschlossen, das Treibersignale für jede LED im Stimulator bereitstellt. Das Bedienfeld enthält Schalter und Bedienelemente auf der Vorderseite für die Stimulatoren und wird von einem universellen Wechselstromeingang (85 bis 265 VAC, 50/60 Hz) gespeist. Für den Stimulator sind Kabellängen von bis zu 30 m (100 ft) einsetzbar.

Bei Bedarf kann das Bedienfeld auch Remote-Befehle von einem externen Computer oder einem anderen steuernden Gerät annehmen. Ein separater Anschluss an der Rückseite des Bedienfelds empfängt Steuersignale vom externen Gerät und sendet Stimulatorstatussignale zurück.

Optical Stimulators

Optical Stimulators

Optical Stimulators

Optical stimulators are available for every type of Adcole Sun Sensor.  Each stimulator mechanically attaches to the sun sensor head, and contains LEDs that directly illuminate the solar cells of the sensor.  The optical stimulator can demonstrate full operation of the sensor, although it is not intended to test full accuracy.  Adcole stimulators are thermal vacuum compatible.

 

Each optical stimulator is cabled to a dedicated Stimulator Control Panel, which provides drive signals to each LED in the stimulator.  The Control Panel contains front panel switches and controls for the stimulator(s), and is powered by a universal AC power input (85 to 265 VAC, 50/60 Hz).  Stimulator cable lengths of up to 30 m (100 ft) can be accommodated.

 

If desired, the Control Panel can also accept remote commands from an external computer or other controlling device.  A separate connector at the rear of the panel receives control signals from the external device, and sends stimulator status signals back.